Sonntag, 27. Januar 2013

Die Hexenjäger, des Ordo Fidelis

Als die Charaktere das erste Mal, am Grabe des kürzlich ermordeten Kroen, die Initialen O.F. sehen, ist ihnen noch nicht klar, dass dies das Kurzzeichen einer geheimgesellschaftlichen Unterorganisation - einem Sigmar gewidmeten Bunde ist: Dem Ordo Fidelis.


Gerade als es so scheint, als würden die Charaktere von einer sie stark bedrängenden Horde, blutrünstiger Tiermenschen (wiedereinmal) niedergemetzelt werden, tauchen diese, gar nicht so strahlenden Ritter auf und verwandeln rettend die bestialischen Angreifer binnen weniger Runden in einen deformierten, unschädlichen Chaos-Brei, alla Sigmar ...
Danach eskortieren diese "Bad-Ass"-Ritter die Chars nach Middenheim und verschwinden erneut von der Bildfläche nur um ab und zu wieder vorbeizuschau'n - doch scheinen sie bei ihrem, das Chaos-ausmerzenden Vorgehen, wie durch ein Wunder, weniger subtil und bedacht zu sein als die sonst so durchaus unüberlegten Spielercharaktere: Denn als sich die Chars, wiedermal in einem Kerker wiederfinden, sitzt in der Zelle gegenüber der zusammengeschlagene Matthias Hoffer, der den Charakteren von Jack Bauers misslichen Lage berichtet...

In Middenheim scheint nun alles außer Kontrolle zu geraten, und für unsere Helden beginnt das Abenteuer erst so richtig. Werden die Charaktere es schaffen Jack Bauers Freispruch, vor dem Volksgericht herbeizuführen? Können sie das fragliche Schaffen Liebnitz' stoppen? ... wird J'Zatkiel es schaffen bei Bewusstsein zu bleiben? Und schafft es Karl diesmal dem Affen das Feuerspucken beizubringen? - Diese und weitere Fragen erfahrt ihr schon bald: im WFRP-Blog: "Hanumans Gefolge"!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen